Fehlermeldung "Fehler beim Initialisieren des Netzwerks

Hier können Sie Fragen rund um die Installation von AgroOffice stellen.

Moderator: Urs Wüest

Urs Wüest
Administrator
Beiträge: 122
Registriert: 16.08.2004, 18:46
Wohnort: 8409 Winterthur
Kontaktdaten:

Fehlermeldung "Fehler beim Initialisieren des Netzwerks

Beitragvon Urs Wüest » 17.01.2011, 09:36

Bild
Wenn auf Ihrem Computer die Fehlermeldung "Fehler beim Initalisieren des Netzwerkes, Datei oder Verzeichnis nicht vorhanden" erscheint, dann können Sie das Problem wie folgt lösen:

1) Öffnen Sie den Windows-Explorer und wechseln ins Verzeichnis "C:\Programme\Borland\Common Files\BDE\"

2) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf BDEADMIN.EXE

3) Im kleinen Kontextmenu klicken Sie nun auf "Als Administrator ausführen". Das Konfigurationsutility der BDE-Datenbank-Engine wird gestartet.

4) In diesem Verwaltungsprogramm wechseln Sie links oben ins Register "Konfiguration" und öffnen anschliessend den Menubaum wie folgt --> Konfiguration --> Treiber --> Native --> Paradox

5) Auf der rechten Bildschirmseite erfassen Sie beim Feld "NET DIR" den Wert "C:\AgroOffice" (Der alte Werte "C:\" also einfach noch mit dem Wort "AgroOffice" ergänzen...)

6) Klicken Sie nun auf die nächste Zeile "Version", in der Symbolleiste werden die 4 Symbole aktiviert. Klicken Sie nun auf das 4. Symbol (blauer Pfleil) um die Änderungen zu speichern (oder verwenden Sie als Alternative die Tastenkombination "CTRL-A"). Der darauf folgende Warn-Hinweis mit <OK> bestätigen.

7) Schliessen Sie das BDE-Verwaltungsprogramm durch Klick auf das (X) rechts oben in der Ecke.


Die Fehlermeldung sollte nach dieser Änderung nicht mehr erscheinen.
Urs Wüest
Agro-Office AG, Winterthur
Geschäftsführer

Zurück zu „Fragen zur Installation / Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast