Kreditorendetails ändern

Platzieren Sie hier Ihre Verbesserungsvorschläge. Wir werden den Vorschlag natürlich genau überprüfen, können aber eine Realisierung nicht versprechen.
runi
Beiträge: 10
Registriert: 21.12.2004, 19:31

Kreditorendetails ändern

Beitragvon runi » 18.06.2012, 21:01

Hallo

Wenn ich im Modul E-Banking bei Kreditoren verwalten, einen Kreditor anklicke und dann weiter beim Fenster Kreditor verwalten bei Zahlungsart einen erfassten "Einzahlungsschein" ändern will, hat man die Möglichkeit, eine Fibukonto Vorgabe zu wählen.

Nun das Problem:

Wenn das Häkchen weggenommen wird, so hat man die Möglichkeit, ein Konto (können auch mehrere sein), das man irgendwann bei diesem Kreditor verwendete, als Standard zu wählen. Das ist ja alles gut. Doch kann man diese Kontos (Liste) nicht löschen oder zumindest einzelne davon?

Denn es passiert, dass ich in dieser Liste immer noch Kontos habe, die gar nicht mehr existieren, weil sie früher einmal als Konto benutzt wurden, diese jedoch aktuell nicht mehr im Kontoplan benötigt werden. Dann bekommt man immer die Meldung "Konto existiert nicht".

Diese Liste sollte man bearbeiten können, sofern man es nicht schon kann. Ich zumindest weiss nicht, wo man diese Liste bearbeiten könnte.

Mit bestem Dank im Voraus für eine Antwort.

Urs Wüest
Administrator
Beiträge: 122
Registriert: 16.08.2004, 18:46
Wohnort: 8409 Winterthur
Kontaktdaten:

Beitragvon Urs Wüest » 19.06.2012, 08:08

Besten Dank für diesen Hinweis resp. Verbesserungsvorschlag. Ich werde mir die Sache in den nächsten Tagen anschauen und mir eine Lösung dieses Problems überlegen.

Ich habe da eine Idee, muss mir zuerst aber die Abhängigkeiten im Detail anschauen. Dafür benötige ich jedoch zuerst etwas Zeit. Sobald ich einen Lösungsvorschlag habe, werde ich den hier im Forum kommunizieren.

Für den Moment verbleibe ich mit freundlichen Grüssen
Urs Wüest
Agro-Office AG, Winterthur
Geschäftsführer

Urs Wüest
Administrator
Beiträge: 122
Registriert: 16.08.2004, 18:46
Wohnort: 8409 Winterthur
Kontaktdaten:

Beitragvon Urs Wüest » 26.06.2012, 08:07

Wir haben das E-Banking-Modul eben dahingehend erweitert, dass Erfolgskonten, welche nicht mehr im Kontenplan vorhanden sind, neu nicht mehr mit "Konto existiert nicht" initiiert werden, sondern gar nicht mehr in der Vorschlagsliste erscheinen. Mit dieser Anpassung brauchen Sie unter "Kreditoren verwalten" gar nicht erst tätig zu werden.

Wir werden diese Änderung in der kommenden Version 7.6.3 releasen. Veröffentlichungstermin in den nächsten Tagen geplant.
Urs Wüest

Agro-Office AG, Winterthur

Geschäftsführer


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste