404-Fehler beim Upload von Vergütungsaufträgen:weiterleiten!
Verfasst: 25.06.2006, 23:14
Hallo Herr Wüest
Merci für die schnelle Umsetzung meines letzten Wunsches! Nun liegt mir wieder etwas neues auf dem Magen...
Problem:
Wenn yellownet nicht verfügbar ist, wird die Funktion "Vergütungsauftrag übermitteln" ohne Fehlermeldung beendet.
Wunsch:
Es wäre benutzerfreundlich, wenn eine Fehlermeldung angezeigt wird, wenn die Applikation des Finanzinstituts nicht verfügbar ist.
Hintergrund:
Heute wollte ich den Vergütungsauftrag an die Post übermitteln. Die entsprechende Agro Office-Anwendung schien dabei abzustürzen. Ich schaltete die Virensoftware aus - ohne Erfolg. Ich lud die neuste Agro-Office-Version herunter - ohne Erfolg. Ich begann mich zu ärgern - auch das ohne Erfolg.
Ein Blick ins Log-File sagte, dass ein Verbindungsprobelem besteht und der Aufruch von Yellownet via Browser brach folgendes zu Tage:
-----------------
Sehr geehrte Damen und Herren
yellownet steht im Moment nicht zur Verfügung.
Wir setzen alles daran, die Störung bis 06.00 Uhr zu beheben.
Wir danken für Ihr Verständnis.
Ihre PostFinance
------------------
Fazit:
Zeigt doch bitte irgendeine Fehlermeldung an, wenn die Datenübertragung wegen Verbindungsproblemen (insbesondere Firewall & Http 404) nicht zustande kommt.
Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen
Beat Friedli
Merci für die schnelle Umsetzung meines letzten Wunsches! Nun liegt mir wieder etwas neues auf dem Magen...
Problem:
Wenn yellownet nicht verfügbar ist, wird die Funktion "Vergütungsauftrag übermitteln" ohne Fehlermeldung beendet.
Wunsch:
Es wäre benutzerfreundlich, wenn eine Fehlermeldung angezeigt wird, wenn die Applikation des Finanzinstituts nicht verfügbar ist.
Hintergrund:
Heute wollte ich den Vergütungsauftrag an die Post übermitteln. Die entsprechende Agro Office-Anwendung schien dabei abzustürzen. Ich schaltete die Virensoftware aus - ohne Erfolg. Ich lud die neuste Agro-Office-Version herunter - ohne Erfolg. Ich begann mich zu ärgern - auch das ohne Erfolg.
Ein Blick ins Log-File sagte, dass ein Verbindungsprobelem besteht und der Aufruch von Yellownet via Browser brach folgendes zu Tage:
-----------------
Sehr geehrte Damen und Herren
yellownet steht im Moment nicht zur Verfügung.
Wir setzen alles daran, die Störung bis 06.00 Uhr zu beheben.
Wir danken für Ihr Verständnis.
Ihre PostFinance
------------------
Fazit:
Zeigt doch bitte irgendeine Fehlermeldung an, wenn die Datenübertragung wegen Verbindungsproblemen (insbesondere Firewall & Http 404) nicht zustande kommt.
Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen
Beat Friedli