W32.Lithum

Themen, die nicht direkt etwas mit Agro-Office zu tun haben.

Welches Antivirus Programm benutzt Du?

Norton Antivirus
1
25%
GDATA Antivir
2
50%
Panda
1
25%
 
Abstimmungen insgesamt: 4

Renegade38
Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2005, 07:03
Wohnort: Bernhardzell
Kontaktdaten:

W32.Lithum

Beitragvon Renegade38 » 30.11.2005, 17:13

Was mich seit sicher einem Monat beschäftigt ist der Virus W32.Lithum! Egal welches Antivirus-Progi ich nehme (AntiVir; Norton Antivirus..), jedesmal erkennt das AntiVirus Programm diesen W32.Lithum Virus! Und jedesmal wenn er gefunden wird löscht er mir jegliche *.exe Dateien! Seien das die neusten Update-Patch von irgendwelcher Software usw.! Hat jemand erfahrung damit? Denn mit der Zeit wird das langsam lästig :?

Urs Wüest
Administrator
Beiträge: 122
Registriert: 16.08.2004, 18:46
Wohnort: 8409 Winterthur
Kontaktdaten:

Beitragvon Urs Wüest » 30.11.2005, 18:56

Habe noch nie etwas von diesem Virus W32.Lithium gehört, kann daher meinen Senf auch nicht wirklich einbringen.

habe mal gegoogelt und einige threads darüber gefunden (leider keine deutschen!). Wenn ich die Informationen von fortinetrichtig interpretiere, gibt es verschiedene Arten von diesem W32.Lithium-Virus. Die meisten werden als Trojaner klassiert und sollten daher eigentlich nicht in der Lage sein, Schaden anzurichten. Auch auf dieser Seitefindet sich noch etwas über diesen Virus...

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Sorry!
Urs Wüest
Agro-Office AG, Winterthur
Geschäftsführer


Zurück zu „Plauderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast