[b]Abschluss im Zusammenhang mit dem Modul E-Banking[/b]

Spezielle Anwendungsfragen zum VDB-Abschluss, Kreditorenmodul, AgroFaktura, Kontenabgleich, Tierregister, etc. können hier gestellt werden.
runi
Beiträge: 10
Registriert: 21.12.2004, 19:31

[b]Abschluss im Zusammenhang mit dem Modul E-Banking[/b]

Beitragvon runi » 25.01.2005, 12:58

Ich habe eine Frage betreffen Abschluss (Kreditoren) im Zusammenhang mit dem Modul E-Banking.

Wenn ich nun im E-Banking eine Zahlung erfasse kann ich doch beim Kontieren angeben welches Jahr die Buchung betrifft (zB. 2004). Doch was bringt mir das?
Ich vermutete immer, das mir diese Vormerkung dann beim Abschluss hilfreich ist in Bezug auf Kreditoren.
Doch wenn ich nun den Abschluss mache und mir die Kreditoren nach dem Berechnen des Abschlusses anschaue, so sind diese Zahlungen die ich für das Abschlussjahr im Modul E-Banking vormerkte nicht vorhanden. Auch in sonst irgend einem Konto konnte ich nichts finden, obwohl diese Zahlungen im Modul E-Banking bereits mit Hilfe von „Konti abgleichen“ (Vergütungsaufträge) verbucht worden sind.
Wo finde ich diese Buchungen, sofern es überhaupt funktioniert. Oder mache ich was falsch? Oder existiert diese Funktion überhaupt nicht? Oder spielt es eine Rolle, ob ich die Rechnung zB. am 27.12.2004 oder am 5.1.2005 erfasse? Mann kann ja bei beiden Varianten das betreffende Jahr vormerken. Ich finde, das sollte doch auch noch möglich sein, wenn man die Rechnung erst im 2005 erfasst. Denn oft bekommt man noch Ende Jahr viele Rechnungen die aber mit Zahlungsfrist 30 Tage erst im Neuen Jahr bezahlt werden müssen.

Ich danke ihnen schon im Voraus für eine Antwort.

Urs Wüest
Administrator
Beiträge: 122
Registriert: 16.08.2004, 18:46
Wohnort: 8409 Winterthur
Kontaktdaten:

Beitragvon Urs Wüest » 28.01.2005, 18:48

Grüezi Runi

Diese Anforderung deckt das Kreditorenmodul eigentlich seit jeher ab.

Zum besseren Verständnis haben wir per sofort ein Merkblatt erstellt, welches auf der Agro-Office-Homepage unter <Downloads> <Bedienungsanleitungen> herunter geladen werden kann.

Hier der direkte Link

Wir hoffen, mit dieser Übersicht diese Frage beantwortet zu haben.
Urs Wüest
Agro-Office AG, Winterthur
Geschäftsführer


Zurück zu „Bedienungsfragen zu einzelnen Programm-Modulen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast