Seite 1 von 1

Datensicherung

Verfasst: 23.04.2008, 10:53
von André
Bei mir ist beim sichern auf den USB Stick in letzter zeit mehrmals das Agro Office abgestürtzt, auch das auswechseln des USB Stick's brachte nichts. Können sie mir sagen wo das Problem liegt? Wen ich in der Fibu auf Datensicherung, andere Datenträger meine Daten sichere, was genau wirt alles gesichert? Auch das Tierregister, e-banking, Konten-Abgleich(Download Dateien) und e-banking einstelungen?
Mir gefällt das Agro- Office ser gut,habe es schon mehrmals arfolgreich weiterempfohlen.
Es grüsst sie André

Verfasst: 28.04.2008, 11:10
von Urs Wüest
Guten Tag André

Besten Dank für Ihren Eintrag in unserem Forum. Gerne nehme ich zu Ihren Fragen wie folgt Stellung:
Bei mir ist beim sichern auf den USB Stick in letzter zeit mehrmals das Agro Office abgestürtzt, auch das auswechseln des USB Stick's brachte nichts. Können sie mir sagen wo das Problem liegt?
Nein, leider kann ich nicht erraten, wieso AgroOffice beim Sichern auf einen Memory-Stick abstürzen soll. Viele Kunden sichern seit längerem die eigene Buchhaltung auf Memory-Sticks, ohne dass ich von einem solchen Problem gehört habe. Das Problem muss also PC- resp. "Installationsbezogen" sein. Wir müssen dem Problem per Telefon auf den Grund gehen. Darf ich Sie daher bitten, mich in nächster Gelgenheit einmal telefonisch zu kontaktieren?
Wen ich in der Fibu auf Datensicherung, andere Datenträger meine Daten sichere, was genau wirt alles gesichert? Auch das Tierregister, e-banking, Konten-Abgleich(Download Dateien) und e-banking einstelungen?
Tierregister: JA
E-Banking "Kreditoren": Ja
E-Banking "heruntergeladene Kontodaten": NEIN --> wobei die heruntergeladenen Kontodaten bei keiner Datensicherung von AgroOffice gesichert werden. Wir sichern "nur" unsere eigenen Datenbank-Dateien, nicht aber von der Bank zur Verfügung gestellte Daten (wie Kontodaten oder ESR-Daten).
E-Banking "Einstellungen": JA

Pauschal kann man sagen, dass mit der Funktion "Datensicherung / Anderer Datenträger" sämtliche Daten eines Mandanten gesichert werden, mit Ausnahme von den Faktura-Daten und den Dateien, die nicht von uns selbst stammen (Konto- und ESR-Daten). Die Fakturadaten müssen in jedem Fall mit dem separaten Sicherungsprozess direkt in AgroFaktura gesichert werden.

Mir gefällt das Agro- Office ser gut,habe es schon mehrmals arfolgreich weiterempfohlen.
Besten Dank für die Blumen :-) selbstverständlich freuen wir uns auch über künftige Weiterempfehlungen.